Wenn ihr nicht wisst wo ihr noch eure Bilder an die Wand hängen sollt ist ein Album die perfekte Alternative.

Alben können verschiedene Anlässe haben:

Im Grunde sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, am welchem Punkt im eurem Leben ihr mit einem Album die Zeit anhalten möchtet.

Tip: Es kann auch ganz toll sein sich mit dem ganzen Clan zu einer Monster-Familiensession zu treffen und alle Kombinationen durchzufotografieren. So hat man die Oma noch mal mit auf dem Bild, solange es sie noch gibt.

Tip: Solange noch alle Kinder zuhause leben ist es wunderbar in einer Homestory die Zeit anzuhalten. In dem Moment ist ein lockeres Fotografieren bei euch vielleicht nicht so spannend, aber in 20 Jahren, wenn die Kinder weg sind, ist es toll alle noch mal zu sehen, im Haus der Kindheit, mit – guck mal! Da hatten wir noch diese geschmacklose Tapete!

Wir bieten euch Profi-Alben, die, im Gegensatz zu den Urlaubsalben die man so im Internet bestellen kann, fest gebunden sind, einen edlen 800g Seitenkern haben und, neben dem farblich passenden Stoffbezug, vorne mit einem Brillanten Acryldeckel gefertigt werden.

Diese Bücher sind selbstverständlich auf professionellem Silk-Papier gefertigt und mit einer Flatlay-Bindung: so kann ein Bild oder Layout ungetrennt über den Seitenbruch fliessen. Ein Beispiel könnte ein Gruppenbild sein, daß sich über die gesamte Doppelseite erstreckt, oder eine Stehende Ganzaufnahme riesig groß, und um 90Grad gedreht. Alternativ gehen aber auch z.B. doppelseitige Collagen, z.B. je ein Bild eurer Hochzeitsgäste beim Sektempfang etc.

Oder wie wäre es mit einer gefühlvollen Nahaufnahme eures Mäuschens riesengroß über zwei Seiten?

Für die meisten Fotoalben sind die 25x25cm Alben mit einem farblich passenden Stoff zum Titelbild eine gute Wahl.

Bei Hochzeitsalben kann man aber auch in die Vollen gehen, und sich für ein 30×30 Album entscheiden, daß sich dann noch mit mehr Seiten (wenn Z.B. die Standesamtliche Trauung auch noch mit dazu soll) und eine Albenkiste mit USB-Stick perfektionieren lässt.

Für Hochzeitsbücher bieten wir spezielle Pakete mit der Kombination aus Fotoshootings, Album und Bilddaten an. Schaut dafür gerne auf unsere Hochzeits-Seite, oder meldet euch bei uns und wir beraten euch.

Solltet ihr Interesse an einem solchen Album von einer andren Fotosession haben machen wir euch, basierend auf der Anzahl der Bilder, die in das Album sollen, ein Angebot. Dabei müsst ihr die Entscheidung treffen, ob ihr alle Lieblingsfotos im Album haben möchtet, oder ob es lieber ein modern-schlichtes Layout mit 1-3 Bilder pro Doppelseite werden soll. Die Alben haben standardmässig 10 Doppelseiten, macht also 15-30 Bilder bei einem schlichten Layout, oder 40-60 Bilder wenn die Bilder etwas kleiner sein dürfen.

Wenn ihr die Lieblingsbilder ausgesucht habt, bauen wir euch als allererstes ein individuelles Layout. Das ist uns wichtig, denn euer Album soll zu euch und eurem Geschmack passen. So ein Layout kann schlicht auf weiss sein, aber auch bunte Hintergründe haben, mit Zitaten verfeinert sein, und mit Grafiken und/oder Kalligraphie verschönert werden.

Dieses Layout zeigen wir euch und machen es perfekt, ihr entscheidet euch für einen Stoff der gut zu eurem Titelbild passt und wenn alles perfekt ist wird das Album in den Druck gegeben.

Tip: Für den Einband eignet sich immer gut eine Farbe, die auch im Titelbild vorkommt. Ganz wie bei der erfolgreichen Wahl des Bilderrahmens kann man auch hier ein Bilddetail durch die Wahl der Umgebung betonen.

Und dann? Ja dann wird, sobald euer Album da ist, gefeiert und die Bilder den Nachbarn gezeigt.