Ihr heiratet und sucht einen Hochzeitsfotoprofi?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Unser Hochzeitsfotografinnen-Team besteht aus erfahrenen Fotografinnen, die diesen Job schon seit vielen Jahren mit viel Liebe machen. Wir haben die Erfahrung, was einen solchen Tag einfach perfekt macht, und die nötige WoMan-Power, dass du auch falls eine von uns ausfällt, tolle Hochzeitsfotos bekommst.

Wir möchten deinen Hochzeitstag einfach unvergesslich machen.

in diesem Blog-Artikel möchten wir dich durch einen Hochzeitstag führen und dir zeigen, was fotografisch alles an diesem Tag so möglich ist.

Die Geschichte deiner Hochzeit beginnt mit den Vorbereitungen für deinen Tag, mit der Aufregung, dem Sekt, den Freundinnen und deinem perfekten Kleid. Wir begleiten deine Vorbereitungen und halten die Emotionen in unseren Bildern fest.

Dann begleiten wir dich zu deiner Trauung, sei es in der Kirche, im Grünen oder im Standesamt. Wir sind vor dir da, um die Aufregung, das Herzklopfen und das Strahlen vom ersten Augenblick an, festzuhalten. Ab diesem Moment spielen wir Mäuschen, d.h. du kannst dich voll und ganz darauf konzentrieren, diesen Tag zu genießen. Wir versuchen all das, was du aus deiner Perspektive vielleicht nicht mitbekommst, für dich einzufangen, damit du deine Hochzeit immer wieder neu und aus vielen verschiedenen Blickwinkeln erleben kannst.

Deine Trauung in Bildern wird dich sofort an jenen Tag zurück katapultieren, and dem ihr euch das Wichtigste überhaupt versprochen haben. Dieser Moment ist ganz allein für euch, und eure Gäste dürfen daran teilhaben.

Und Jetzt?

Jetzt kann die Party beginnen!

Wir machen euch nach der Trauung Gruppenfotos, Familienbilder, Fotos beim Gratulieren, mit den Gästen, Freunden, lustige Bilder, klassische Bilder, ausgeflippte Bilder und traumhaft schöne Bilder.

Wir verkrümeln uns mit euch für eine ruhige Stunde an eurem Hochzeitstag, um euch in den perfekten Hochzeitsfotos festzuhalten. Ihr habt die Wahl, ob ihr das lieber vor der Trauung machen möchtet. Das hat den Vorteil, daß ihr von eurer Aufregung abgelenkt werdet und später sofort mit euren Gästen feiern könnt. Wir können die Fotos aber auch zwischen Trauung und Fest machen. Plant einfach eine Beschäftigung für eure Gäste in der Zeit ein, wie z.B. unsere Fotobox (dazu später mehr).

Profitip: Gönnt euch eine Viertelstunde ganz für euch alleine nach dem Shooting. Euer Tag wird wahnsinnig schnell vergehen, da ist es ganz wunderbar einfach mal ganz entfernt von dem Trubel, nur ihr Zwei, die Zeit anzuhalten.

Ganz nebenbei haben wir dann die Möglichkeit, schon zu eurer Location vorzusausen und mit Kamera im Anschlag auf euch und euer Brautmobil zu warten.

Während eines Sektempfangs können wir uns unter eure Gäste mischen und entweder heimliche Schnappschüsse machen, dann schauen alle besonders entspannt oder wir bringen einen Bilderrahmen mit und spielen „Staffellauf“. Das geht folgendermaßen: wir drücken einem Gast den Bilderrahmen in die Hand und bitten die Person, entweder alleine oder mit anderen dazugehörigen Gästen hindurchzuschauen. Danach muss der Bilderrahmen weitergegeben werden: wir nehmen ihn erst zurück, wenn wir alle Gäste fotografiert haben. Mit vielen witzigen Ideen, wie man noch diesen Bilderrahmen in Fotos einbauen kann, machen wir Schnappschüsse mit allen Gästen (auch toll als Zugabe zur Danksagungskarte) und haben einen roten Faden, der alle Gästebilder miteinander verbindet.

Während des Essens lassen wir euch einen Moment in Ruhe, denn wer möchte schon Essbilder mit dicken Backen. Aber danach sind wir bei der Party dabei, halten alles Wichtige fest, wie z.B. das Anschneiden der Torte, den Hochzeitstanz, Spiele und auch die kleinen Momente, die ihr vielleicht gar nicht mitbekommt, wie z.B. das kleine Patenkind, dass hinten auf einer Bank eingeschlafen ist.

Und wir bringen euch natürlich auch unsere Fotobox mit Sofortdrucker mit aufs Fest. Eure Gäste haben so ein Andenken zum Sofort-Mitnehmen und ihr könnt euch die Fotobox-Bilder in Ruhe später auf eurem USB-Stick ansehen. Brautpaare haben uns von wilden Bildern erzählt, die so im Laufe eines Abends entstanden sind…

Um all diese Erinnerungen auch passend aufzubewahren, bieten wir euch ein schickes Hochzeits-Album mit edlem Acryldeckel und festen Seiten an. Das Album wird in einer passenden Box aufbewahrt, zusammen mit dem USB-Stick mit all euren Daten.

Denn von eurer Hochzeit bleiben am Ende nur noch zwei Dinge: eure Ringe und eure unvergesslichen Erinnerungen.

Wir würden uns sehr freuen, euch bei einer Tasse Kaffee zu eurem perfekten Hochzeitstag beraten zu dürfen.

Vereinbart gerne einen Termin in unserem Studio unter 06431-52411.